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ordermanager 8.6 Release Notes

Produktimport & Produktkategorie-Import

Produkte können jetzt ganz einfach per Excel-Import über die Produktverwaltung importiert werden. Über die Artikelnummer werden sowohl neue Produkte angelegt als auch bestehende Produkte aktualisiert. Aktuell können nur die Basisinformationen eines Produkts importiert werden. Zusätzlich lassen sich jetzt auch die Produktkategorien importieren bzw. aktualisieren.

Händlerzuordnung über Postleitzahlenmapping

Für ordermanager Systeme mit vielen Händlern eine geniale Funktion: Mit dem PLZ Mapping kann man hinterlegen, welcher Händler für welches PLZ Gebiet zuständig ist. Wenn Bestellungen für neue Kostenstellen ins System importiert werden (z.B. über einen openTrans Import) dann kann automatisch der richtige Händler ausgewählt werden. Das PLZ Mapping kann dabei pro Kunde unterschiedlich definiert werden!

Benachrichtigungen verbessern

Wir haben die Anzahl der Benachrichtigungen verdoppelt! Jetzt kann pro Benachrichtigung entschieden werden, ob nur der Besteller informiert werden soll oder ob alle Benutzer informiert werden sollen, die Zugriff auf die Kostenstelle haben.

Neues Recht: Budgets aus zukünftiger Periode verwenden

Ein neues Recht ermöglicht die Steuerung, ob Bestellungen auf das Budget des nächsten Monats gebucht werden dürfen oder nicht. 

Temporäre Sperre bei falscher Passworteingabe

Benutzer werden jetzt nur noch temporär gesperrt, wenn sie beim Login mehrfach das falsche Passwort angegeben haben. Nach 15 Minuten können sie es wieder versuchen oder alternativ die Passwort zurücksetzen Funktion nutzen. 

Höhe der Steuersätze ist jederzeit anpassbar

In den Grundeinstellungen können die Steuersätze nachträglich angepasst werden. Alle mit dem Steuersatz verknüpften Produkte übernehmen den Steuersatz automatisch.

Sortimentsexport mit Dateianhängen

Hinweis: Diese Funktion ist nicht automatisch aktiv! Wenn Sie Interesse an dieser Funktion haben kontaktieren Sie bitte den Support.

Der Sortimentsexport wurde um eine Option erweitert, mit der auch die Dokumente der Produkte im Sortiment mit exportiert werden können. Dies kann pro Export eingestellt werden.

cXML-Endpoint für Bestellimport

Eine weitere Schnittstelle für den automatischen Import von Kundenbestellungen wurde in das opentrans Modul integriert: Der cXML Import von Purchase Orders. cXML ist ein Standard, der vor allem im englischsprachigen Raum stark verbreitet ist, aber auch von großen ERP Lösungen und Procurement Marktplätzen übergeben werden kann.

Weitere Verbesserungen

  • Die Kundennummer wird hinter dem Kundennamen in Klammern angezeigt, wenn man den Kunden bearbeitet.
  • Die Artikelnummer wird hinter dem Artikelnamen in Klammern angezeigt, wenn man das Produkt bearbeitet.
  • Der Händler und die Kundennummer in einer Bestellung können auch nach dem Abschicken geändert werden.
  • Dokumentkategorien und Inhaltskategorien bearbeiten wurde optimiert, indem die Performance bei vielen Benutzergruppen erhöht wurde
  • Die E-Mail-Signatur kann im supplymanager bearbeitet werden


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