ordermanager 8.3 Release Notes
Produktverwendung auf einen Blick
Mit dieser Funktion können Sie sofort erkennen bei welchen Kunden und in welchen Sortimente und Bestellvorlagen Produkte im Einsatz sind! So wird es einfacher bei der Definition von Nachfolge- oder Alternativprodukten.
Rechnungen mit Zahlungsstatus
Rechnungen können mit Zahlungsstatus, Fälligkeitsdatum und offener Betrag hinterlegt werden. Idealerweise werden diese Informationen automatisch über API bereitgestellt. Für die Startseite gibt es jetzt ein neues Widget "offene Bestellungen" mit dem alle offenen Rechnungen mit ihrem Bezahlstatus angezeigt werden können. Außerdem können über dieses Widget die Originalrechnungen direkt runtergeladen werden.
Wareneingang mit Dokument Upload (Lieferschein)
Im Wareneingang kann bei der Anlage vom Wareneingang oder auch nachträglich der Originalbeleg z.B. der Lieferschein als Dokument hinterlegt werden.
Neue Massenoperation für Händlerbenutzer
Um die Verteilung von Berechtigungen von Händlerbenutzern zu vereinfachen können einem Händlerbenutzer auch Zugriffsrechte auf alle Kunden erteilt werden.
Lieferanten löschen
Beim Löschen von Lieferanten werden auch abhängige Daten im System gelöscht bzw. so umgesetzt, dass ein gelöschter Lieferant als solcher angezeigt wird (z.B. in einer Bestellung).
Interne Bestellnummer änderbar
Im Freigabeprozess kann die interne Bestellnummer beim Bearbeiten einer Bestellung jetzt auch geändert werden.
Sonstiges
- Produktverwaltung: Kategorie der letzten Suche bleibt gespeichert, wenn man Produktdetails aufgerufen hat
- E-Mails an Kunden enthalten im Betreff jetzt den Namen der Kostenstelle
- Kostenstellensuche durchsucht weitere Kennzahlen:
- Externe Nummer der Lieferadresse
- GLN der Lieferadresse
- Externe Nummer Rechnungsadresse
- GLN der Rechnungsadresse
- Kundennummer der Rechnungsadresse (wenn eigene Rechnungsadresse und dort definiert)