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ordermanager 7.7 Release Notes

Warenkorbpositionen duplizieren

Über den neuen Aktionsbutton im Warenkorb können Positionen dupliziert werden. Dies ist vor allem hilfreich, wenn verschiedene Chargen bestellt werden oder wenn Artikel zu verschiedenen Lieferdaten ausgeliefert werden sollen.

Wunsch-Lieferdatum pro Position

Über den neuen Aktionsbutton im Warenkorb kann man das "Bearbeiten" Menü öffnen. Hier kann (je nach Berechtigung) festgelegt werden, ob die Position budgetneutral ist und welches abweichende Lieferdatum dieser eine Artikel haben soll.

Standardisierung der Einheiten

Bislang konnte man in den Produkten die Einheiten nur als Freitext hinterlegen. Für den elektronischen Datenaustausch ist aber die Vorgabe von Standardeinheiten Pflicht. Ab sofort können Sie entscheiden, ob Sie Artikel mit Standardeinheiten anlegen oder mit Freitextpositionen arbeiten. Mit den Standardeinheiten können Sie jetzt auch den Preisbezug und die Inhaltseinheit festlegen.

API & Schnittstellenerweiterungen

  • Message Browser erweitert: Der Message Browser stellt dem Administrator Funktionen bereit, um Schnittstellennachrichten zu prüfen oder neu einzuspielen. Es wurden einige Anpassungen vorgenommen, um die Arbeit mit dem Message Browser zu verbessern:
    • Anzeige von 50 Ergebnissen pro Seite
    • Suche erweitert um nach Projekten einschränken zu können
    • "Ignorieren" von einzelnen Nachrichten
  • ZUGFerd Rechnungen können über Schnittstellen importiert werden (Voraussetzung; opentrans Modul). ZUGFerd ist ein PDF Standard, der sowohl das Original REchnungs PDF enthält als auch die Rohdaten der Rechnung als XML. ZUGFeERD PDFs werden als Rechnung im ordermanager angelegt und das PDF wird als Beleg an die Rechnung gehängt.
  • openTrans Modul: INVOICE Nachrichten können über openTrans importiert werden. Die Einstellungen dafür können über die Oberfläche vom openTrans Modul festgelegt werden
  • Neuer REST Service /PurchaseOrders zum Aktualisieren von Lieferdaten einzelner Bestellpositionen
  • Erweiterung der Schnittstellennachricht "ProductSupplierUpdate" um die Einstellungen der Lieferantenpreise zu übertragen
  • Stabilität der ERP Services (Dienst zum Exportieren und Importieren von Schnittstellennachrichten) erhöht, indem Retry Mechanismus verbessert wurde

Kleinere Anpassungen

  • Mailadressen mit Umlauten werden unterstützt
  • Kostenstelle: Liste der letzten 10 Bestellungen: Abgelehnte Bestellungen werden nicht mehr angezeigt
  • Produktsuche: Wenn Produktnamen mit dem Zeichen "-" gesucht wurden, wurden zuviele Ergebnisse angezeigt.




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