ordermanager 7.2 Release Notes
Aktionen in der Produktsuche prominent anzeigen
Präsentieren Sie Ihre Angebote prominenter! Sie können bei der Definition eines Kundenpreises einen Preis als "Aktionsartikel" markieren. Dieser wird in der Produktsuche dann farbig hervorgehoben. Die Farbe und den Text können Sie unter Verwaltung → Grundeinstellungen → Produktsuche / Warenkorb festlegen.
Automatischer Bestellvorschlag
Mit dem automatischen Bestellvorschlag werden häufig bestellte Produkte automatisch vorgeschlagen sobald man die Produktsuche öffnet!
Die Artikel werden nach der Bestellhäufigkeit sortiert dargestellt (also die am häufigsten bestellten Produkte stehen oben). Natürlich bezieht sich die Liste immer auf die aktuell ausgewählte Kostenstelle.
Zusätzlich kann auch die Menge vorgeblendet werden, die zuletzt bestellt wurde. Unter Verwaltung → Grundeinstellungen → Produktsuche / Warenkorb können Sie weitere Parameter definieren.
Ampel vom Lagerbestand individualisierbar
In den Händlereinstellungen können Sie jetzt selber festlegen in welcher Farbe und mit welchem Infotext die verschiedenen Lagerzustände im Bestellprozess angezeigt werden sollen.
Sie können für Auf Lager, bestellt, nicht verfügbar, keine Lagerinfo vorhanden jeweils eigene Farbwerte und eigene Texte (mehrsprachig) hinterlegen.
Mindesthaltbarkeit & Chargen
Der ordermanager kann jetzt zusätzlich zum Lagerbestand auch Chargeninformationen und MHD Informationen speichern. Diese Daten können den Kunden im Bestellprozess angezeigt werden. Mindesthaltbarkeit und Chargen können über die Schnittstellennachricht "ProductStockUpdate" in den ordermanager importiert werden.
Externe Links direkt in den Warenkorb
Sie können jetzt externe Links z.B. auf Ihrer Website oder in Marketing E-Mails erstellen, die Produkte direkt im Warenkorb platzieren.
Dazu bauen Sie eine URL in diesem Format https://IHRORDERMANAGER.bestellung.com/OrderMgmt/AddToCart.aspx?ProductCode=123456
Ersetzen Sie dabei "IHRORDERMANAGER.bestellung.com" mit Ihrer ordermanager Domain und "123456" mit der Artikelnummer des gewünschten Artikels.
Wenn der Link geklickt wird muss sich der user im ordermanager anmelden, eine Kostenstelle auswählen und dann wird der Artikel direkt im Warenkorb platziert!
E-Mail Protokoll und E-Mail Einstellungen
Als Administrator können Sie die Standard Absender E-Mailadresse vom ordermanager in den Systemeinstellungen (System → Grundeinstellungen → E-Mails) selber definieren.
Außerdem können Sie hier eine E-Mailadresse hinterlegen, an die eine Fehlerprotokoll geschickt wird, wenn es beim Versand von E-Mails an Kunden Probleme gibt (z.B. wenn eine Kunden Mailadresse nicht vorhanden oder nicht erreichbar ist).
ERP Schnittstellenerweiterungen
Die ERP Schnittstelle wurde um folgende umfangreiche Funktionen ergänzt:
- BillingAddressUpdate
Neue Möglichkeit um Rechnungsadressen aus dem ERP System in den ordermanager zu exportieren (Neuanlage und Aktualisierung). - CustomerCreate
Neue Kunden aus dem ERP System im ordermanager anlegen. Dabei kann Vorlagenkunde im ordermanager definiert werden, auf dessen Basis dann ein neuer Kunde angelegt wird. - DeliveryAdressUpdate Erweiterung um Kostenstellen
Optional kann pro Lieferadresse automatisch eine eigene Kostenstelle im ordermanager angelegt werden
Diverse Anpassungen
- Kostenstelle vom Warenkorb nachträglich ändern: Über das Menü "Weitere Aktionen" im Warenkorb kann man die Kostenstelle eines Warenkorbs ändern
- Statistik "Beleg- und Positionsdaten" wurde erweitert um die Möglichkeit nach Lieferanten zu filtern
- Neue Option über Schnittstelle: Rechnungsadressen im ordermanager anlegen (BillingAddressUpdate)