ordermanager 8.1 Release Notes
Konfigurierbare Statustexte
Ab sofort können Sie die Statustexte im ordermanager an Ihre individuellen Prozesse anpassen. Die Einstellungen gelten systemweit. Sie finden die Einstellung als Systemadmin unter System → Grundeinstellungen → Workflow
Daueraufträge: Hinweis E-Mail bei nicht mehr lieferbaren Artikeln
Wenn ein Dauerauftrag mit Artikeln konfiguriert wurde, die nicht mehr bestellbar sind, weil sie aus dem Sortiment entfernt wurden oder weil es einen Nachfolgeartikel gibt, so wird zukünftig eine E-Mail verschickt mit dem Hinweis auf die entfernten Artikel.
Erweiterte Rückstandsliste
Layout der Rückstandsliste wurde verbessert und die erweiterten Suchoptionen verstecken sich in dem Bereich "Erweitert". Zusätzliche Spalten "Lieferant" und "Lieferantenartikelnummer" (nur im supplymanager).
Hinweis unter Produktbildern
Über die Grundeinstellungen → Produktsuche / Warenkorb kann aktiviert werden, dass unter allen Bilder der Hinweis "Abbildung kann vom Original abweichen" angezeigt wird.
Lieferantenhinweise
Nur relevant für den supplymanager
Pro Lieferant können Bestellhinweise hinterlegt werden. Diese werden im Warenkorb in einem separaten Fenster angezeigt
Weitere Anpassungen
- Lieferschein- und Rechungsimport: Korrekte Aktualisierung des Lieferstatus auf Zeilenebene, wenn es Teillieferungen gibt
- opentrans: Berücksichtigung von Mindermengenzuschlägen
- Artikelnummern dürfen folgende Sonderzeichen nicht enthalten "/?#%" da ansonsten die API nicht korrekt funktioniert.
- OCI: Diverse kleinere Optimierungen im OCI Modul
- API: Lieferhinweise pro Position können über die CSV/XML Schnittstellennachrichten übergeben werden. Lieferhinweise werden in Bestelldetails angezeigt